Über mich

Musik ist die universelle Sprache der Emotionen, und sie verleiht jeder Veranstaltung eine einzigartige und unvergessliche Dimension. Sie ist mehr als nur Klang; sie ist die Kunst, Gefühle zu wecken und Erlebnisse zu intensivieren. Musik verbindet Menschen auf einer emotionalen Ebene, schafft Atmosphäre und setzt die perfekte Stimmung. Ob bei Hochzeiten, Firmenveranstaltungen oder privaten Feiern – sie ist der klangvolle Begleiter, der Momente unvergesslich macht. Musik trägt dazu bei, Erinnerungen zu schaffen, die lange nachklingen, und verleiht Ihrer Veranstaltung einen einzigartigen, zeitlosen Zauber.

Als Solist biete ich musikalische Begleitung mit Saxophon und Querflöte für Hochzeiten, die standesamtliche oder freie Trauung und den anschließenden Sektempfang. Gerne begleite ich auch Tauffeiern oder besondere Gottesdienste.

Als Duo Sängerin & Saxophon bieten wir musikalische Begleitung für unterschiedliche Veranstaltungen und Events wie Abend- und Gourmetmärkte, Weinfeste, Corporate Events, unser "Summer Jam" Programm für die Strandbar oder "Swinging Christmas" für den Weihnachtsmarkt. Wir begleiten eure Hochzeitszeremonie oder die freie Trauung (auch Sängerin & Piano möglich) und unterhalten euch und eure Gäste beim anschließenden Sektempfang.

Durch meine regelmäßige wöchentliche Arbeit als Instrumentallehrer habe ich meine Berufung wiederentdeckt: Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen und musikalischen Entwicklung begleiten, unterstützen und Talente fördern.

Ich bin interessiert an Projekten zur Nachwuchs- und Talentförderung und freue mich über Möglichkeiten zur Mitarbeit und Erweiterung meines Netzwerks. Kontaktieren Sie mich gerne.

Mein Name ist Peter Michael Macherey. Ich komme aus dem Kreis Düren, lebe seit 2006 im Rhein-Sieg-Kreis und arbeite als freiberuflicher Musiker und Instrumentallehrer. Begonnen hat alles mit meinem ersten Instrument, dem Klavier. Im Alter von 13 Jahren wechselte ich zur Querflöte und mit Anfang 20 rundete das Saxophon meine Instrumentenausbildung ab.

Mitte der 1980er Jahre sammelte ich erste Orchestererfahrungen im wunderbaren und damals in Deutschland einzigartigen Pfarrorchester Sankt Anna in Düren mit weit über 100 Musikerinnen und Musikern.

Es folgten viele Jahre mit weiteren musikalischen Erfahrungen in unterschiedlichsten Ensembles.

Hierzu gehören zum Beispiel:

  • Blasorchester Birkesdorf (Querflöte)
  • Take Off Big Band Düren (Tenorsaxophon)
  • Showband Ten Ahead (Tenorsaxophon)
  • Landesblasorchester Nordrhein-Westfalen (Tenorsaxophon)
  • Heeresmusikkorps 7 Düsseldorf (Querflöte)
  • Orchester Ted Borgh (Tenorsaxophon)
  • RMS JazzOrchester Köln (Tenorsaxophon & Querflöte)
  • Duo mit meiner Frau und Sängerin elamacherey - Michaela Macherey (Piano, Altsaxophon, Tenorsaxophon)

Konzerte zu zweit im Wohnzimmer oder mit Orchester in der Philharmonie, Silvestergalas und Stadtfeste mit Big Band oder Showband, Lachende Kölnarena und Sitzungskarneval im Rheinland gehören ebenso zu mir wie die musikalische Begleitung von Hochzeiten, freien Trauungen, Sektempfängen, Gottesdiensten und vieles mehr.

Ich gebe Klavierunterricht, Querflötenunterricht und Saxophonunterricht in zwei Musikschulen und liebe es insbesondere, meine Liebe zur Musik, meine jahrelange Erfahrung und mein positives Denken an Kinder und Jugendliche weiterzugeben.